Fußballturniere 2023

05.06.2023

Zweimal Treppchen bei Fußballturnieren

Gleich zweimal standen die Dachse auf dem dritten Platz in Fußballturnieren. Anfang Mai lud der Kreissportbund Havelland, sowie Jugend trainiert für Olympia zu der Kreisolympiade Fußball in der Wettkampfklasse IV und V.

Auf dem Sportplatz von LOK Elstal spielte man an zwei Tagen unter wunderbaren Bedingungen. Als erstes startete n die Dachse aus den Klassen 2 bis 4. Da sich nur drei Teams angemeldet hatten war ein Treppchen sicher. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Die Grundschule am Wasserturm und Milow standen einem ersten Platz im Weg. Nach 4 starken Spielen stand fest, dass es „nur“ für Platz drei reichte. Unsere drei Zweitklässler zeigten sich unbeeindruckt von den älteren Gegnern und machten starke Spiele. Unterstützt wurden wir von dem Sportfreund Niklas Haase der viele Spieler selbst trainiert.

Einen Tag später fuhren die 5. und 6. Klässler ebenfalls nach Elstal. Gespielt wurde ebenfalls jeder gegen jeden. Deutlich härter als am Tag davor startete man mit drei Siegen in das Turnier. Danach folgten zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Bis zum Schluss war nicht klar, ob es für einen Treppchen Platz gereicht hatte. Durch den Sieg gegen die Weinberg Grundschule sicherte man sich aber den verdienten Dritten Platz. Auch an diesem Tag bekamen wir ehrenamtliche Hilfe durch den Sportsfreund Danny Balzer, der viel sportliche Kompetenz an die Kinder weitergeben konnte. Ein großer Dank gilt auch Frau Weber vom TSV Chemie Premnitz die uns mit Stutzen versorgte.

Ein großes Lob richteten alle Dachse an den Verein LOK Elstal, der für die Kinder an beiden Tagen Essen bereitstellte und auch für super Platzverhältnisse sorgte.

Mit dabei waren:

WK V: Finn, Emil, Aaron & Hendrik, Enno, Nils, Jakob, Anton

WK IV: Mustafa, Louis, Hannes, Hannes, Karim & Saif, Edgar, Tony, Max, Collin, Carlotta

Bild zur Meldung: Fußballturniere 2023

Fußball 2023 (05.06.2023)